Weintrauben in Tegernheim
Kath. Kirche in Tegernheim
Panorama
Tegernheim

Waldkindergarten Hohe Linie

27.11.2018 Kinder wollen draußen sein Wir machen es ab September 2019 im Waldkindergarten Hohe Linie möglich.

Die Kindheit ist das Fundament für das eigene und der Wald für alles Leben. Wir machen uns für beide stark. Kindheit im neuen Waldkindergarten Hohe Linie, der Gemeinde Tegernheim, bedeutet ein wichtiger Teil der Gemeinschaft und der Natur zu sein. Hier ist der Ort, an dem Kinder über sich hinauswachsen können. Unser ganzheitliches Bildungsangebot und das spannende waldpädagogische Erleben sind die Basis für Kinder, sich zu einer lebensfrohen und stabilen Persönlichkeit zu entwickeln. Ab September 2019 gibt es 25 Plätze für Waldkinder zwischen 3 und 6 Jahren, inklusive einem Inklusionsplatz. Für schlechte Wetterlagen wird es eine tolle Hütte geben und für das leibliche Wohl der Kinder, täglich mit den Kindern gemeinsam frisch zubereitete Speisen. In unserem Team ist wie immer eine Neufundländerhündin dabei, die die Kinder nicht nur beschützt, sondern auch in der tiergestützten Pädagogik einiges im Gepäck hat. Wir freuen uns, sie persönlich kennen zu lernen und ihre Fragen zu beantworten.

Infos:
30.01.2019 von 17.00 – 19.00 Uhr
Rathaus Tegernheim

31.01.2019 von 17.00 - 19.00 Uhr
Rathaus Tegernheim

02.02.2019 von 10.00 Uhr – 12.00 Uhr
Waldkindergartenführung am Bespielkindergarten Grünthal

Anmeldung per Email wünschenswert.

Kontakt:

Dr. Iris Osswald-Rinner
Waldpädagogik.life gemeinnützige GmbH
Tel: 0151-22500050
Email: verwaltung@waldpaedagogik.life
Home: www.waldkindergarten.life
Facebook: www.facebook.com/Waldkindergarten.life

Kategorien: Rathaus