Weintrauben in Tegernheim
Kath. Kirche in Tegernheim
Panorama
Tegernheim

Eröffnung des Tegernheimer Bewegungsparcours

13.08.2020 Der Bewegungsparcours an der Tegernheimer Kellerstraße wurde am Mittwoch den 12.08.2020 offiziell eröffnet. Knapp 20 geladene Gäste fanden sich ein und erkundeten diesen Ort zum „Sporteln“.

Die Idee einen kleinen Bewegungsparcours in Tegernheim zu verwirklichen wurde durch die Schließung des Trimm-Dich-Pfades „Zur Hohen Linie“ geboren und gestärkt mit der Aussicht LEADER-Fördergelder zu erhalten.

Ende 2016/Anfang 2017  begann man mit der Planung und löste einen langen Prozess  mit Genehmigung der Fördermittel und bauliche Umsetzung aus. Nun nach 3 Jahren nun ist er fertig und konnte seiner Bestimmung übergeben werden.

Max Kollmannsberger



Kategorien: Rathaus