Neue Vorsitzende der Schachfreunde Tegernheim

13. August 2020: Am Donnerstagtag, den 06.08.2020 hielten die Schachfreunde im Gasthaus Federl-Scheck ihre Jahreshauptversammlung ab

Es stand auch die Neuwahl der gesamten Vorstandschaft an. Zur neuen Vorsitzenden wurde Brunhilde Fischer gewählt und als Stellvertreter Werner Sippenauer bestätigt. Nach der Ära Wolfgang Fischer, hat die neue Vorstandschaft ein „großes Erbe“ anzutreten. Weiter wurde Birgit Hilt-Salhofer als Schriftführerin verabschiedet. Seit der Gründung der Schachfreunde hatte sie diesen „Posten“ inne. Sie wurde nun für ihr Engagement geehrt.

Die Schachfreunde sind sehr aktiv in der Jugendarbeit und bieten eine Arbeitsgemeinschaft in der Schule an. Auch zu Zeiten von Corona wird Schach gespielt und zwar online. Die Freude am Schachspiel ist ungetrübt.

Max Kollmannsberger