Weintrauben in Tegernheim
Kath. Kirche in Tegernheim
Panorama
Tegernheim

Radeln im Regensburger Land

14.10.2021 Der Landkreis Regensburg hat seine beliebte Radkarte „Radeln im Regensburger Land“ zum achten Mal neu aufgelegt. Der umfangreiche Tourenführer ist beim Tourismusbüro des Landkreises kostenfrei erhältlich.

Der Pressetermin wurde am 20.09.2021 am Tegernheimer Fahrradrastplatz abgehalten.
Landrätin Tanja Schweiger und die Tourismusreferentin des Landkreises, Susanne Kammerer, präsentierten die neue Auflage. Stefan Pusch vom ADFC Kreisverband Regensburg war ebenso anwesend und zeigte sich begeistert vom neuen Tourenführer.
Die professionell gestaltete Karte enthält 13 Radtouren mit ausführlichen Wegbeschreibungen sowie 10 markierte Rundtouren in straffer Form.
Darüber hinaus sind die überregionalen Radwege wie der Donau-, Naab- und Regentalradweg, der Schwarze- und der Große  Laberradweg oder der Falkensteinradweg unverzichtbare Trassen im Wegenetz. Wichtige Sehenswürdigkeiten und Badeangebote bereichern dabei das Angebot entlang der Routen.
Für alle Radwege sind QR-Codes hinterlegt, die zum Radtourenportal auf der Website des Landkreises führen. Dort kann man – ob von zu Hause aus oder von unterwegs - GPS-Daten, Bilder und einige weitere serviceorientierte Informationen abrufen.
Die Radkarte „Radeln im Regensburger Land“ wurde in einer Auflage von 50.000 Stück gedruckt und ist kostenlos beim Landratsamt Regensburg, Altmühlstr. 3, 93059 Regensburg, Tel. 0941/4009–495, E-Mail: tourismus@lra-regensburg.de, beim Tourismusverband Ostbayern sowie bei der Touristinformation der Stadt Regensburg erhältlich. Die Karte kann zudem unter www.landkreis-regensburg.de, Rubrik Freizeit/Tourismus, Prospekte bestellen, als PDF runtergeladen werden.



Kategorien: Landratsamt