Weintrauben in Tegernheim
Kath. Kirche in Tegernheim
Panorama
Tegernheim

Frühlings-/Oster-Aktion

24.03.2021 Tegernheimer Kinder und Jugendliche aufgepasst: Wir malen und basteln wieder für die Bewohner des Seniorenhauses Urban!

Wir wollen die erfolgreiche Aktion vom letzten Jahr nochmal starten, da aufgrund der Coronasituation das Besuchsrecht im Seniorenhaus leider immer noch sehr eingeschränkt ist (Besuch ist nur in Ausnahmefällen erlaubt). Das trifft die Bewohner sehr schwer. Daher sind wieder die Tegernheimer Kinder und Jugendlichen und auch gerne die Erwachsenen aufgerufen, den älteren Menschen mit Bildern, Zeichnungen, Bastelarbeiten und/oder auch Gedichten und Briefen Freude in ihren Alltag zu bringen.


Die Kunstwerke können mit der Post verschickt, vor Ort, beim „Treffpunkt“ (Poststelle) an der Hauptstraße bei Frau Zahnweh oder auch bei Frau Beutl, Dahlienweg 9 abgegeben werden. Frau Beutl von der Bürgerhilfe bestellt uns Ostereier aus Kunststoff und etwas Zubehör. Das Material kann gerne bei ihr abgeholt bzw. telefonisch „geordert“ werden: einfach anrufen und anfragen!


Info von Frau Baur, Einrichtungsleitung des Hauses: Es gibt fünf Wohneinheiten bzw. Gesellschaftsräume, welche gerne mit Frühlingsdeko/Osterschmuck aufgehübscht werden können, dazu freuen sich die Bewohner über Zimmerschmuck. Die Deko kann z. B. für Zweige o. ä. innen und aussen genutzt werden oder als Tischschmuck dienen – sie sollte etwas aushalten, weil doch mal was runter fallen kann. Nicht geeignet sind Sachen, die man ans Fenster kleben muss.


Lasst uns den älteren Menschen ein Lächeln in ihr Gesicht zaubern!


Ansprechpartner für die Aktion sind:
Karin Wolff, 0176/97914687 und Angelika Beutl, Tel. 0179/8887687, Bühi-Tel.: 09403/4090114

Plakat

Kategorien: Rathaus, Bürgerhilfe