Weintrauben in Tegernheim
Kath. Kirche in Tegernheim
Panorama
Tegernheim

Beauftragter für Senioren & Menschen mit Behinderung und das Team

undefined

Herr Roberto Mazzotta ist der Beauftragte für Senioren & Menschen mit Behinderung sein Motto ist "Älter werden aber jung bleiben"  und spricht die Altersgruppe Ü 60 als Zielgruppe an, jedoch können sich auch gerne jüngere Ratsuchende an ihn wenden.

Werdegang:

Herr Roberto Mazzotta wurde 1949 in San Pietro in Lama in der italienischen Provinz Lecce geboren. Der Elektroingenieur im Ruhestand lebt seit 1969 in Deutschland und seit 1980 in Tegernheim. Seit über 40 Jahren ist er als Dozent an der Volkshochschule Regensburg tätig, wo er Kurse für italienisch und Gesang leitet, ferner ist er als Stadt- und Domführer aktiv. Im Gemeinderat sitzt er seit 1990 für die Freien Wähler, sein Engagement als Ehrenkonsul (Corrispondente Consolare) wurde im Jahr 2014 mit den "Ordine delle Stella d'Italia", der zweithöchsten zivilen Auszeichnung der Republik Italien, gewürdigt.

Der Beauftragte für Senioren & Menschen mit Behinderung möchte die Arbeit der Tegernheimer Vereine ergänzen und sich nicht über die bestehenden Strukturen hinwegsetzen. So ist angedacht, z.B. Kinobesuche, Führungen an Vormittagen oder einen Internetkurs anzubieten.

Die Arbeit für Senioren & Menschen mit Behinderung ist noch im Aufbau, bei Fragen rund um die Aufgaben und Aktionen ist Herrn Mazzotta gerne per E-Mail unter roberto.mazzotta@t-online.de zu erreichen.

Team:

undefined Mazzotta, Roberto
Altdorferstrasse 24 B
Tel. 09403 / 2783, mobil 0171 233 17 86
E-Mail: roberto.mazzotta@t-online.de 
undefined

Schmuck Waltraud
Am Mittelberg 1
Tel.  09403 / 8736

undefined Fischer, Erika
Schulstrasse 6
Tel.  09403 / 1618
E-Mail: rrikafischer@t-online.de
undefined Gromoll, Heidrun
Hauptstr. 76 A
Tel.  09403 / 8374
E-Mail: heidrun.gromoll@googlemail.com  
undefined Schleich, Otto
Hauptstrasse 22 A
Tel. 09403 / 3460
E-Mail: otto.schleich@t-online.de
Wagenschanz, Herbert
Hauptstrasse 34
Tel.  09403 / 1791
E-Mail: wagenschwanz@t-online.de
undefined Tiemeyer, Ursula
Hochstrasse 23
Tel. 09403 / 1750
E-Mail: ursula.tiemeyer@t-online.de 
undefined Wohlleben,Theodor
Carl-Orff-Str. 21
Tel. 09403 /  95 29 479, mobil 0160 91101 878
E-Mail: theo.wohlleben@web.de 

 

Infokasten beim Rathaus

undefined

Im Infokasten beim Rathaus sind die aktuellen Mitteilungen für Senioren & Menschen mit Behinderung ausgehängt.



Der Beauftragte für Senioren & Menschen mit Behinderung, Herr Roberto Mazzotta und das Team hat eine Informationsbroschüre für Senioren und Menschen mit Behinderungen erstellt.


 


Seniorenkino

Seniorenkino jeden Monat im Regina-Filmtheater in Regensburg der aktuelle Film und der Zeitpunkt ist hier zu erfahren.


ACHTUNG:

Der Beauftragte für Senioren und Menschen mit Behinderung, Herr Mazzotta möchte gerne den Film gemeinsam mit einigen Tegernheimern Senioren anschauen. Es werden ausreichende Eintrittskarten reserviert.

Abfahrt ist immer am 2. Donnerstag im Monat vom Rathaus um 10.00 Uhr. Es stehen 2 Autos zur Verfügung. Filmbeginn ist um 11.00 Uhr.

Damit die Organisation klappt, melden Sie sich bitte bei Herrn Mazzotta oder einem/r Beirat/Beirätin rechtzeitig an - übrigens eine direkte Platzreservierung im Kino entfällt dadurch.

Die einzelnen Kontaktdaten des Beirates ersehen Sie oben.